Ich bin wohnhaft in Küttigen/Aargau, bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Ich liebe die Natur, treibe jegliche Arten von Sport, liebe das Reisen, die Musik sowie das Tanzen, lese Bücher wann immer es die Zeit erlaubt und die Kunst verlangt und leiste Freiwilligenarbeit.

Im Alter von ca. 25 Jahren besuchte ich den ersten Malkurs – Aquarellieren begeisterte mich. Jahre später entdeckte ich durch eine Zufallsbegegnung mit einer Kunstmalerin meine Liebe zur Acrylmalerei. Ich hatte die Gelegenheit bei dieser Künstlerin meine ersten Kurse zu absolvieren und sie begleitete mich während meinem freien Schaffen in ihrem Atelier. Inspirieren liess ich mich durch grosse Künstler wie Rothko, Klee, Kirchner, Richter und Besuchen jener grossen Museen, wo diese namhaften Künstler ihre Werke zeigen.

 

 

Ausstellungen

2006 und 2014 habe ich meine Bilder im offenen Atelier gezeigt, anfangs 2018 in einer Galerie und Ende 2018 im Spittel in Küttigen.

COR  ist mein Label, mein Erkennungszeichen, meine Signatur

COR  ist lateinisch und heisst Herz 

COR  ist Leidenschaft und Kunst – und 

 

die Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich Schiller)

© 2021 CordulaIten |  Webdesign bildermacherin.ch